Sonntag, 9. Dezember 2007

Family - Bauz oder Mutterinstinkt

Heute war ich mit meiner kleinen Nichte reiten. :-) Bis zurück kurz vorm Stall ging auch alles prima, wir sind sogar kurz getrabt, nur ein paar Schritte, aber die Lütte hat trotzdem gejubelt.

Dann mussten wir noch kurz an der Straße warten, da passierte es dann, wie genau es passiert ist, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall ging es sehr schnell, ich merkte das ich nicht mehr richtig sitze und wir sind vom Pferd gefallen...

Wobei ich instinktiv die Kleene so genommen habe, dass sie auf mich drauf gefallen ist und sich somit nicht weh getan hat. Wir sind dann erstmal sitzen geblieben, haben Morchen gehalten und gewartet bis alle Autos weg waren und dann gleich, wie es jeder Reiter machen muss, wieder rauf.

Zu hause dann beim Fotos angucken meinte Klein-Z., dass die Fotos fehlen, wo wir runter gefallen sind. Bzw. später beim Kaffee trinken hatte ich sie auf dem Schoß und hab das Traben nachgemacht, sie gefragt, ob wir mit Morchen getrabt sind.

Die Antwort war zu süß, ja sind wir und dann sind wir runtergefallen hat sie mit einem strahlenden Lächeln gesagt.

Dafür tut mir aber der Rücken und der Hintern weh...

Freitag, 7. Dezember 2007

Family - Sweetie, Max und Moritz

Letzten Montag war es soweit, die Freundin von meinem Bruder hat ihre Kleine (3,5 Jahre) mit bei uns gehabt, am Anfang war sie ja schüchtern, hungrig und müde. Dazu dann noch Max, der im Stehen größer ist als sie, nur um mal was über die Großenverhältnisse zu sagen, der ziemlich wild war.

Nachdem ihr mein Bruder aber Pommes gemacht hat und ich dann mit ihr zusammen Brot für die Pferde eingepackt habe, Schuhe angezogen habe und mit ihr und ihrer Mama zu den Pferden gefahren bin, ist sie aufgetaut. Auf Moritz saß sie dann auch kurz drauf. Allerdings erst nach viel viel zureden.

Mittwoch hat dann P. angerufen, der kleine blonde Teufel redet nur noch von Sweetie, Max und Moritz, ob sie das Wochenende mit der Kleinen kommen kann. Alle haben ein wenig entrüstet getan, dass sie nur mich und die Tiere nachgefragt hat, aber mein Dad war krank, meinen Bruder kennt sie ja schon und meine Mama hat Essen gemacht und sich nicht soviel mit ihr beschäftigen können...

Auf jeden Fall freue mich auf morgen, wenn bei uns wieder Fullhouse ist. Alle sind da und sogar noch eine mehr.

Mittwoch, 28. November 2007

Max und Moritz - Tierarzt

Montag abend, ich war noch an der Arbeit, da klingelte es auf meinem Leihhandy. S. aus dem Stall, Dixie hatte sich verletzt...

Also versucht ein Tierarzt ausfindig zu machen, der meiner Wahl hatte Kleintiersprechstunde, deswegen sollte ich erstmal jemand anders versuchen, der nächste hatte Urlaub, meine zweite Wahl. Die dritte hatte auch Sprechstunde und musste dann zu einer Kolik und dann noch 35 km weiter weg. Das bei dem Wetter, wieder bei meinem Lieblingstierarzt angerufen.

Er war spät da, gab Dixie Antibiotika, einen schicken Verband und was gegen Schwellungen, nähen war nicht, weil zuviel Spannung drauf ist. S. hat dann Granny noch gleich Blut abnehmen lassen, weil dieser so schlapp ist und mein Dickerchen hat endlich mal seine Impfung erhalten und gleich noch Salbe für die Augen.

Dann T. noch eine Sms geschickt, sie rief kurz zurück, machte sich natürlich sorgen um ihre Dicke. Heute war der Doc nochmal da, ist sehr zufrieden mit der Wunde, der Verband ist ab, gab noch Tetanus und einmal Antibiotika sowie Salbe fürs Bein.

Somit heißt es jeden Tag in den Stall, einmal Augen mit sterilen Kompressen und Nacl säubern und eincremen, einmal mit sauberen Tempos alte Salbe abwischen und neue auftragen, nicht schlimm, ich mach es gern. Außerdem ist hätte die Behandlung noch aufwendiger sein können...

Dienstag, 20. November 2007

Max und Moritz - Freu und Leid

Wieder einmal darf ich feststellen, wie nah Freud und Leid beeinander liegen. Freute ich mich am Samstag noch über den Anruf, dass sich mein Schlüssel, den ich auf dem vorherigen Sonntag auf dem Hundeplatz verloren hatte, gefunden hat, so löste sich diese Freude heute buchstäblich in Luft auf.

Grund war ein Anruf meiner Mama in der Mittagspause, mein Kollege ging ran und kam in die Teeküche, meinte es wäre dringend. Erst dachte ich, es ging um unserer Fliesenproblem. Weit gefehlt. Es ging um die Pferde, bzw. um meine kleine Schwarze. Sicher, eigentlich ist sie nicht meine, aber ich fühle mich für sie verantwortlich, zumal ihre Besitzerin sich nicht um sie kümmerte.

Lady war gestürzt, so wie es aussah, hatte sie sich das Bein gebrochen. Tierarzt war schon informiert. Ich blieb an der Arbeit, weil ich eh nicht helfen konnte, stattdessen versuchte ich, so wie die anderen auch, Ladys Besitzerin anzurufen...

Der Kleenen war leider nicht mehr zu helfen, so schläfert der Tierarzt sie ein. Ich hatte heute abend Stalldienst, natürlich gab es auf dem Hof eifrig Diskussionen, zumal die Besitzerin nicht erreichbar war. So machte ich in aller Ruhe meinen Stalldienst, mistete Moritz seine Box, fütterte und hab noch Ladys Box frei gemacht.

Dann waren alle weg und es war still auf dem Hof, still genug, um zu Lady zu gehen, das Bein sah furchtbar aus, da musste ich kein Tierarzt sein, das würde nie wieder werden. Dann hab ich die Plane zur Seite geschoben und mich von meinem Mädchen verabschieden. Sie sah so friedlich aus. Einfach nur sie, ich und meine Tränen, viele, ungehemmt, vermengt mit Fragen, nach dem warum. Warum sie durch den Zaun gegangen ist, was sie nie machte. Warum ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe, was ich hätte besser machen kann...

Zwischendurch immer wieder meine streichelnde Hand. Schwarze, ich werd deine treue Seele vermissen und hoffe, da wo du bist, kümmert sich jemand mehr um dich, als es deine Besitzerin getan hat.

Abends hab ich Ladys Besitzerin erreicht. Nur die Info gegeben, dass Lady tot ist. Ohne Vorwürfe, ohne Fragen. Ich glaub, ihr geht es auch so schon schlecht genug.

Warum sie durch den Zaun gegangen ist und wie es zu dem offenen, wirklich schlimmen Bruch kommen konnte, weiß keiner... Eine Stunde vorher war alles okay. Dann ging es innerhalb einer Stunde, dass es sie nicht mehr gibt.

Montag, 15. Oktober 2007

Schulbank - Vorbei

Ja, es ist erstmal geschafft. Die erste Teilprüfung liegt hinter mit, wobei ich noch nicht weiß, ob ich es bestanden habe, aber ich hoffe auf nette Korrektoren. Eigentlich wollte ich ja vorher abgeben, wenn ich nichts mehr weiß, aber erstaunlicherweise habe ich die Zeit doch gebraucht. Auf jedenfall bin ich froh erstmal ein Pause zu haben und freue mich auf das Wochenende, dass endlich nachgeholt wird. Mal gucken, was man so anstellen kann. Wobei es ist ja schon weggehen mit J. und I angesagt, L. will auch mit mir weg, da ist das Wochenende fast schon rum.

Sonntag, 7. Oktober 2007

Ganz persönlich - Pull

NOTBREMSE_sym_rot

Samstag, 6. Oktober 2007

Ganz persönlich - Zeit zum Ziehen

Es ist soweit. Bevor ich wirklich richtig am Boden bin, ist es an der Zeit, die Notbremse zu ziehen. ICQ auf dem Rechner ist deinstalliert, der Blog wird geschlossen. Damit ich mich auf das konzentrieren kann, weshalb ich zu hause geblieben bin. Lernen.

Ich weiß, ich kann es schaffen. Nur muss ich endlich aufhören zu jammern. Damit fang ich jetzt an.

Tschüß Bloggersdorf bis nach dem 15.,
tschüß ICQ, bis nach dem 15.,
tschüß Handy, bis nach dem 15., wer was will, kennt meine Festnetznummer,
tschüß Freunde, bis nach dem 15.,
tschüß Norddeutschland, bis nach dem 15.,
tschüß bis zum 19.

Ganz persönlich - Heulendes Elend

Wie gut, dass sich der Monitor nicht spiegelt, wenn der Schleppi an ist. Sonst konnte man genau das sehen. Ein heulendes Elend, dass vorm PC sitzt, surft, gürbelt, ab und an Rechtssprechung zum Arbeitsrecht liest und oder zum xten mal die Mailbox öffnet, in der Hoffnung, irgendjemand könnte schreiben. Tut nur keiner.

Ich weiß, ich sollte lieber lernen, aber irgendwie geht es nicht. Die Sehnsucht ist größer. So viele Nummern in meinem Handy, doch irgendwie keiner da, mit dem ich quatschen könnte...

Max und Moritz - Kong

10739_1Ich war heute schon unterwegs, unter anderem in der Innenstadt bei meiner Lieblingsdrogerie meines Vertrauens.

Auf dem Rückweg ging es noch zum Fressnapf, weil die Reflektorleinen im Angebot hatten und da ich meine von Max verbummelt habe, brauchte ich eine neue. Ich hab gleich zwei genommen. ;-)

Nebenbei hab ich noch ein wenig Hundefutter gekauft, in der Hoffnung das er es frisst und einen Kong. Diesen hab ich gleich befüllt und jetzt wartet er im Kühlschrank auf Max Rückkehr. In der Hoffnung, dass dieser von meiner Idee des Überraschungseis begeistert ist. Aber Kong schlecken scheint eine gute Beschäftigungstherapie für die Hunde zu sein.
logo

Das Chaos und ich

Aktuelle Beiträge

JynWMdaTfMnmPlde
You've really cpturaed all the essentials in this subject...
Jenay (Gast) - 27. Jan, 14:43
Küchenexperimente...
oder auch experimentelle Physik. Mit Kakao eingefärbter...
Sweetielinchen - 24. Mär, 21:15
*hust* *schnief* *röchel*
Krank geschrieben bis Freitag. Dachte eigentlich, dass...
Sweetielinchen - 17. Mär, 00:20
Trotzen
Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr...
Sweetielinchen - 25. Dez, 13:13
Frankfurt - Stockholm...
Ein paar Telefonate per Handy. Vorab natürlich die...
Sweetielinchen - 23. Dez, 21:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7016 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 14:43

Meine Kommentare

Ja stürmisch war es,...
Ja stürmisch war es, gut natürlich auch. Was das Glück...
Sweetielinchen - 7. Dez, 19:25
Wem sagst du das. Vorallem...
Wem sagst du das. Vorallem glauben die Männer, dass...
Sweetielinchen - 1. Sep, 10:22
Ja, wir waren oben. Inklusive...
Ja, wir waren oben. Inklusive Max. Wobei wir ziemlich...
Sweetielinchen - 30. Jul, 21:52
Happiness is a journey......
Happiness is a journey... Guter Hinweis, vielen Dank. Mein...
Sweetielinchen - 13. Jul, 18:56
Danke. Das ist lieb von...
Danke. Das ist lieb von dir, aber ich muss sagen, ich...
Sweetielinchen - 12. Jul, 23:10

Statistik


! ! ! Wichtig ! ! !
Auf Schusters Rappen
Er und ich oder wir
Erinnerung
Family
Find me
Friendsscout
Ganz persönlich
Lauf Forrest, lauf
Max und Moritz
Schulbank
Süd- und Nordhessen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren