Max und Moritz

Freitag, 25. Dezember 2009

Max und Moritz - Trotzen

Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr auch, aber das hat einen anderen Grund, ziemlich anders statt fand mit meinem Bruder, der spontan die Bescherung auf heute verlegt und ich fröhlich meiner Nichte erzähle, dass gleich das Christkind kommt, langes Gesicht bei der kurzen inklusive, wie gut das es Max gibt, den sie füttern und bespaßen kann, sofern der Herr Hund denn mag... *g*

Wie gesagt, Weihnachten ist anders. Gestern, kein Mittag, dafür dann Kaffee und abends Raclette. Auch keine Feuerzangenbowle, die allerdings nicht aus Protest meinerseits. Heute auch nur spätes Frühstück, Torte und dann Essen bei der geliebten Schwägerin. :-( Und natürlich meinem geliebten Brüderchen, naja, soviel Liebe ist seit seinem Hauskauf auch noch mehr da, aber okay, ich werd den Abend hoffentlich überstehen.

Also, da Weihnachten wie gesagt anders ist, als bisher, werd ich mir jetzt den Wuff schnappen und dann dem Wind trotzen und reiten gehen. In der Hoffnung, dass der ab und an durchblitzende blaue Himmel auch weiterhin dem Regen trotz...

Montag, 2. November 2009

Max und Moritz - 180 Tage

In 180 Tagen ist der erste Mai. Somit liegen, nachdem ich meine zwei Blondies heute abend in ihre Box gebracht habe, 180 Tage misten, einstreuen und füttern vor mir, bevor es dann wieder heißt Freiheit...

Samstag, 8. August 2009

Max und Moritz - Begeistert

Ich bin von meinem Haflinger total begeistert. Ich habe ihn verladen müssen, um ihn zu einer anderen Weide zu bringen, weil meine ehemalige Freundin ihr Pferd lieber für teures Geld in den Stall stellt.

Und was soll ich sagen, nachdem ich als wir in die Tierklinik gefahren sind am Abend vorher so von 19 bis 22.30 Uhr das mit ihm ausdiskutiert habe, er vor unserem Urlaub in der Heide nach einer Stunde nachgegeben hat, ging er diesmal ganz fix rein. Zweimal auf die Rampe, einmal fast komplette rein und beim vierten Mal rein, Stange zu, Klappe hoch und fertig. Keine fünf Minuten.

Das bedeutet, ich werde im September den Kurs mit ihm machen, bisher hab ich es immer geschoben, weil ich bedenken hatte, das ich ihn nicht verladen bekomme...

Freitag, 8. Mai 2009

Max und Moritz - Ein Bündel 50er

Gestern hatte ich endlich mal für meinen dicken Haflinger einen Termin zur Sattelanprobe. Hätte ich mich schon früher mal gekümmert, sein alter klemmte vorne und hinten und in der Mitte lag er gar nicht auf.

Als ich dann mit dem neuen Sattel probe geritten bin, war ich ganz erstaunt über mein Pferd. Ich hatte das Gefühl, das er viel gelöster und lockerer lief, sich streckte und nicht mehr so verspannt ging.

Naja, was soll ich sagen, ich habe noch eine schicke Trense im Old-Style mit rausgehandelt und bin jetzt um ein ziemlich dickes Bündel 50 Euro-Scheine ärmer.

Will jemand einen Continetal Westernsattel kaufen?

Montag, 23. Februar 2009

Max und Moritz - Artig

Ich hab mich artig bedankt. Allerdings über einen Umweg, weil er nicht zu hause war. Altersmäßig hätte es gepasst, aber er hat eine Freundin, naja, kann man nichts machen...

Sonntag, 22. Februar 2009

Max und Moritz - Bedanken oder nicht?

Max hat mir heute beim Reiten einen Mann aufgerissen. Naja, was heißt aufgerissen, Max hat sein Hund super gefallen und da er ja nicht hört, ist er dann mit ihm und dem Hund weg gewesen. Beim ersten Mal kam er uns entgegen, ich dachte, Max kommt dann mit mir mit. Irrtum.

Als ich ihn abholte, hab ich mich bedankt und dann Max an die Leine gemacht. Als er ab war, Jogger und Hund schon weit weg, lief Max wieder hin. Da wird einen parallelen Weg hatten, lief er dann den nächsten Weg uns wieder entgegen. Jetzt weiß ich wo er wohnt, aber nicht wie er heißt. Nett war er auch... Soll ich hinfahren und mich bedanken?

Freitag, 29. August 2008

Max und Moritz - Erwischt

Beim Reiten haben T. und ich mal wieder welche erwischt. Nackter, haariger Männerhintern im Auto am Ackern, soll ich noch mehr sagen?

Es gibt ganz preiswerte Hotelzimmer und wenn dann schon im Auto, dann doch eher auf einem abgelegenen Weg.

Mittwoch, 28. November 2007

Max und Moritz - Tierarzt

Montag abend, ich war noch an der Arbeit, da klingelte es auf meinem Leihhandy. S. aus dem Stall, Dixie hatte sich verletzt...

Also versucht ein Tierarzt ausfindig zu machen, der meiner Wahl hatte Kleintiersprechstunde, deswegen sollte ich erstmal jemand anders versuchen, der nächste hatte Urlaub, meine zweite Wahl. Die dritte hatte auch Sprechstunde und musste dann zu einer Kolik und dann noch 35 km weiter weg. Das bei dem Wetter, wieder bei meinem Lieblingstierarzt angerufen.

Er war spät da, gab Dixie Antibiotika, einen schicken Verband und was gegen Schwellungen, nähen war nicht, weil zuviel Spannung drauf ist. S. hat dann Granny noch gleich Blut abnehmen lassen, weil dieser so schlapp ist und mein Dickerchen hat endlich mal seine Impfung erhalten und gleich noch Salbe für die Augen.

Dann T. noch eine Sms geschickt, sie rief kurz zurück, machte sich natürlich sorgen um ihre Dicke. Heute war der Doc nochmal da, ist sehr zufrieden mit der Wunde, der Verband ist ab, gab noch Tetanus und einmal Antibiotika sowie Salbe fürs Bein.

Somit heißt es jeden Tag in den Stall, einmal Augen mit sterilen Kompressen und Nacl säubern und eincremen, einmal mit sauberen Tempos alte Salbe abwischen und neue auftragen, nicht schlimm, ich mach es gern. Außerdem ist hätte die Behandlung noch aufwendiger sein können...

Dienstag, 20. November 2007

Max und Moritz - Freu und Leid

Wieder einmal darf ich feststellen, wie nah Freud und Leid beeinander liegen. Freute ich mich am Samstag noch über den Anruf, dass sich mein Schlüssel, den ich auf dem vorherigen Sonntag auf dem Hundeplatz verloren hatte, gefunden hat, so löste sich diese Freude heute buchstäblich in Luft auf.

Grund war ein Anruf meiner Mama in der Mittagspause, mein Kollege ging ran und kam in die Teeküche, meinte es wäre dringend. Erst dachte ich, es ging um unserer Fliesenproblem. Weit gefehlt. Es ging um die Pferde, bzw. um meine kleine Schwarze. Sicher, eigentlich ist sie nicht meine, aber ich fühle mich für sie verantwortlich, zumal ihre Besitzerin sich nicht um sie kümmerte.

Lady war gestürzt, so wie es aussah, hatte sie sich das Bein gebrochen. Tierarzt war schon informiert. Ich blieb an der Arbeit, weil ich eh nicht helfen konnte, stattdessen versuchte ich, so wie die anderen auch, Ladys Besitzerin anzurufen...

Der Kleenen war leider nicht mehr zu helfen, so schläfert der Tierarzt sie ein. Ich hatte heute abend Stalldienst, natürlich gab es auf dem Hof eifrig Diskussionen, zumal die Besitzerin nicht erreichbar war. So machte ich in aller Ruhe meinen Stalldienst, mistete Moritz seine Box, fütterte und hab noch Ladys Box frei gemacht.

Dann waren alle weg und es war still auf dem Hof, still genug, um zu Lady zu gehen, das Bein sah furchtbar aus, da musste ich kein Tierarzt sein, das würde nie wieder werden. Dann hab ich die Plane zur Seite geschoben und mich von meinem Mädchen verabschieden. Sie sah so friedlich aus. Einfach nur sie, ich und meine Tränen, viele, ungehemmt, vermengt mit Fragen, nach dem warum. Warum sie durch den Zaun gegangen ist, was sie nie machte. Warum ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe, was ich hätte besser machen kann...

Zwischendurch immer wieder meine streichelnde Hand. Schwarze, ich werd deine treue Seele vermissen und hoffe, da wo du bist, kümmert sich jemand mehr um dich, als es deine Besitzerin getan hat.

Abends hab ich Ladys Besitzerin erreicht. Nur die Info gegeben, dass Lady tot ist. Ohne Vorwürfe, ohne Fragen. Ich glaub, ihr geht es auch so schon schlecht genug.

Warum sie durch den Zaun gegangen ist und wie es zu dem offenen, wirklich schlimmen Bruch kommen konnte, weiß keiner... Eine Stunde vorher war alles okay. Dann ging es innerhalb einer Stunde, dass es sie nicht mehr gibt.

Samstag, 6. Oktober 2007

Max und Moritz - Kong

10739_1Ich war heute schon unterwegs, unter anderem in der Innenstadt bei meiner Lieblingsdrogerie meines Vertrauens.

Auf dem Rückweg ging es noch zum Fressnapf, weil die Reflektorleinen im Angebot hatten und da ich meine von Max verbummelt habe, brauchte ich eine neue. Ich hab gleich zwei genommen. ;-)

Nebenbei hab ich noch ein wenig Hundefutter gekauft, in der Hoffnung das er es frisst und einen Kong. Diesen hab ich gleich befüllt und jetzt wartet er im Kühlschrank auf Max Rückkehr. In der Hoffnung, dass dieser von meiner Idee des Überraschungseis begeistert ist. Aber Kong schlecken scheint eine gute Beschäftigungstherapie für die Hunde zu sein.
logo

Das Chaos und ich

Aktuelle Beiträge

JynWMdaTfMnmPlde
You've really cpturaed all the essentials in this subject...
Jenay (Gast) - 27. Jan, 14:43
Küchenexperimente...
oder auch experimentelle Physik. Mit Kakao eingefärbter...
Sweetielinchen - 24. Mär, 21:15
*hust* *schnief* *röchel*
Krank geschrieben bis Freitag. Dachte eigentlich, dass...
Sweetielinchen - 17. Mär, 00:20
Trotzen
Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr...
Sweetielinchen - 25. Dez, 13:13
Frankfurt - Stockholm...
Ein paar Telefonate per Handy. Vorab natürlich die...
Sweetielinchen - 23. Dez, 21:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6654 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 14:43

Meine Kommentare

Ja stürmisch war es,...
Ja stürmisch war es, gut natürlich auch. Was das Glück...
Sweetielinchen - 7. Dez, 19:25
Wem sagst du das. Vorallem...
Wem sagst du das. Vorallem glauben die Männer, dass...
Sweetielinchen - 1. Sep, 10:22
Ja, wir waren oben. Inklusive...
Ja, wir waren oben. Inklusive Max. Wobei wir ziemlich...
Sweetielinchen - 30. Jul, 21:52
Happiness is a journey......
Happiness is a journey... Guter Hinweis, vielen Dank. Mein...
Sweetielinchen - 13. Jul, 18:56
Danke. Das ist lieb von...
Danke. Das ist lieb von dir, aber ich muss sagen, ich...
Sweetielinchen - 12. Jul, 23:10

Statistik


! ! ! Wichtig ! ! !
Auf Schusters Rappen
Er und ich oder wir
Erinnerung
Family
Find me
Friendsscout
Ganz persönlich
Lauf Forrest, lauf
Max und Moritz
Schulbank
Süd- und Nordhessen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren