Max und Moritz - Tierarzt

Montag abend, ich war noch an der Arbeit, da klingelte es auf meinem Leihhandy. S. aus dem Stall, Dixie hatte sich verletzt...

Also versucht ein Tierarzt ausfindig zu machen, der meiner Wahl hatte Kleintiersprechstunde, deswegen sollte ich erstmal jemand anders versuchen, der nächste hatte Urlaub, meine zweite Wahl. Die dritte hatte auch Sprechstunde und musste dann zu einer Kolik und dann noch 35 km weiter weg. Das bei dem Wetter, wieder bei meinem Lieblingstierarzt angerufen.

Er war spät da, gab Dixie Antibiotika, einen schicken Verband und was gegen Schwellungen, nähen war nicht, weil zuviel Spannung drauf ist. S. hat dann Granny noch gleich Blut abnehmen lassen, weil dieser so schlapp ist und mein Dickerchen hat endlich mal seine Impfung erhalten und gleich noch Salbe für die Augen.

Dann T. noch eine Sms geschickt, sie rief kurz zurück, machte sich natürlich sorgen um ihre Dicke. Heute war der Doc nochmal da, ist sehr zufrieden mit der Wunde, der Verband ist ab, gab noch Tetanus und einmal Antibiotika sowie Salbe fürs Bein.

Somit heißt es jeden Tag in den Stall, einmal Augen mit sterilen Kompressen und Nacl säubern und eincremen, einmal mit sauberen Tempos alte Salbe abwischen und neue auftragen, nicht schlimm, ich mach es gern. Außerdem ist hätte die Behandlung noch aufwendiger sein können...
Kinkerlitzch3n - 29. Nov, 11:06

Du kümmerst dich wirklich vorbildlich um die Tierchen. Ist doch viel Arbeit und Herumfahrerei, oder wohnst du gleich daneben?

Sweetielinchen - 29. Nov, 20:52

Naja, ich hab festgestellt, ich muss unbedingt mal wieder misten, aber die Woche wird das nichts mehr.

Ich wohn zwar nicht neben dran, aber zu Fuss sind es 15 Minuten und mit dem Auto knappe 5.

Sicher ist es viel Arbeit, aber ich kümmer mich nicht so drum, wie ich eigentlich möchte. Maxl leidet ein wenig unter dem Streß, aber das wird hoffentlich auch wieder besser.

Trackback URL:
https://sweetielinchen.twoday.net/stories/4491059/modTrackback

logo

Das Chaos und ich

Aktuelle Beiträge

JynWMdaTfMnmPlde
You've really cpturaed all the essentials in this subject...
Jenay (Gast) - 27. Jan, 14:43
Küchenexperimente...
oder auch experimentelle Physik. Mit Kakao eingefärbter...
Sweetielinchen - 24. Mär, 21:15
*hust* *schnief* *röchel*
Krank geschrieben bis Freitag. Dachte eigentlich, dass...
Sweetielinchen - 17. Mär, 00:20
Trotzen
Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr...
Sweetielinchen - 25. Dez, 13:13
Frankfurt - Stockholm...
Ein paar Telefonate per Handy. Vorab natürlich die...
Sweetielinchen - 23. Dez, 21:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6664 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 14:43

Meine Kommentare

Ja stürmisch war es,...
Ja stürmisch war es, gut natürlich auch. Was das Glück...
Sweetielinchen - 7. Dez, 19:25
Wem sagst du das. Vorallem...
Wem sagst du das. Vorallem glauben die Männer, dass...
Sweetielinchen - 1. Sep, 10:22
Ja, wir waren oben. Inklusive...
Ja, wir waren oben. Inklusive Max. Wobei wir ziemlich...
Sweetielinchen - 30. Jul, 21:52
Happiness is a journey......
Happiness is a journey... Guter Hinweis, vielen Dank. Mein...
Sweetielinchen - 13. Jul, 18:56
Danke. Das ist lieb von...
Danke. Das ist lieb von dir, aber ich muss sagen, ich...
Sweetielinchen - 12. Jul, 23:10

Statistik


! ! ! Wichtig ! ! !
Auf Schusters Rappen
Er und ich oder wir
Erinnerung
Family
Find me
Friendsscout
Ganz persönlich
Lauf Forrest, lauf
Max und Moritz
Schulbank
Süd- und Nordhessen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren