Freitag, 26. Dezember 2008

Schulbank - Steigerung der qualifizierten Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz bei der Sparkasse

Am heiligen Abend gab es auch noch Post für mich, allerdings keine Weihnachtsposten, sondern welche von der IHK (btw für alle, die Daumen gedrückt haben, die schriftlichen hab ich bestanden).

Das oben genannte ist mein Thema für die mündliche Prüfung im Januar, ich bin begeistert, mein anderes Thema gefiel mir besser, hab ich aber als Themenvorschlag Nr. 2 eingereicht, weil ich dachte, die bei der IHK sind böse.

Die IHK wird denken, das ich Thema eins lieber möchte und aus Boshaftigkeit Nummer 2 nehmen. Haben sie aber nicht. Soweit ich weiß, haben alle ihren Vorschlag Nr. 1 bekommen. Jetzt muss ich eine komplett neue Präsentation machen, weil ich die andere fürs Probetraining fertig gemacht habe. Doof.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Family - Weihnachten

Bild-421

Das erste Weihnachten wo ich nicht in meinem Elternhaus gefeiert habe. Mein Brüderchen und seine Freundin haben uns eingeladen, bei Ihnen zu feiern. Mit der Lütten zusammen.

Aber der Reihe nach. Heute vormittag noch am meinen Tuti gemalt, ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Dann noch gebastelt, weil mein Dad für meine Mama einen Gutschein machen wollte. Er hat ihn dann später noch mal neu gemacht, aber okay.

Dann schnell T.s Geschenk gepackt und zum Stall gedüst, dort noch Moritz fertig nackig gemacht. D.h. wegen seinem Husten hat der TA gesagt, ich soll den Hals scheren, gestern hab ich nur einen Teil gemacht, weil er vom Reiten noch geschwitzt war und da ging es nicht. Pferd geputzt, fertig gemacht und reiten gewesen. War sehr schön. Wir waren zu dritt. Drei Reitersleute mit Pferden und jeweils ein Hund.

Zuhause fix was gegessen, dann die Knoblauchbutter fürs Raclette fertig gemacht, wieder ins Auto, die Kurze abgeholt und mir ihr in den Stall, die Pferde füttern, beim Reinholen ist sie noch gestolpert und in den Matsch gefallen, wie gut, dass ich der Mama gesagt hab, sie könnte dreckig werden... Als wir Moritz reingeholt haben, hab ich sie drauf gesetzt, sie macht das schon ziemlich gut.

Die Kurze wieder zu hause abgesetzt und heim. Die Pfefferbutter gemacht, Geschenke eingepackt und die Gutscheine fürs Babysitten gemacht, 12 Stück. Vorsorglich draufgeschrieben, wann sie einlösbar sind, das ich wirklich nur einmal im Monat Kind hüte und nicht 12 Tage hintereinander, die kamen auch sehr gut an. Fix geduscht und los ging es. Die Geschenke alle in einem Riesensack.

Die Geschenke verteilt und ausgepackt. Ein paar Tränchen der Rührung weggeblinzelt, weil meine Ellies sich beide gegenseitig tolle Geschenke gemacht haben und sich wirklich drüber gefreut haben. Genauso wie die Karten für Apassionata. Die Kleene war süß, nachdem sie gesehen hat, das Max bei ihrer Mama mit dem Auspacken geholfen hat, hat sie immer ein Geschenk genommen, ist zu ihm hin und hat es auspacken lassen.

Nach der Bescherung gab es lecker Raclette. Wir haben noch ein bißchen gespielt. Bevor die Kurze ins Bett ging, hab ich sie noch verarztet, hatte ein knallroten Oberschenkel und ein bißchen wie Ausschlag, ich hoffe, morgen ist es wieder weg. Wir haben dann noch bis um 12 gemacht. Sekt getrunken, über Arbeit gesprochen, wieder die Geschichte vom Hauskauf erzählt, viel gelacht. Einfach nur schön.

Sonntag, 21. Dezember 2008

Family - Tochter meiner Mama

Grad wurde Matthias Steiner zum Sportler des Jahres gekürt und noch mal sein Olympiasieg dokumentiert. Ich hab es zusammen mit meiner Mama geguckt. Danach leichtes Schniefen von links, ich guck rüber. Bin die Tochter meiner Mama, wir beide am Tränchen vergissen. Kurzer Blick, wir beide am Lachen. Dieser Sieg berührt mich immer wieder.

Sonntag, 14. Dezember 2008

Find me - Hänger

Gestern abend hatte ich einen Hänger. Meinem Mam hat mich gefragt, woran es lag, ich hätte doch Grund zur Freude wegen der bestandenen Prüfung. Das stimmt ja auch, ich hab Grund zur Freude, nur sind da die anderen Dinge, die nicht so laufen, wie ich möchte. Laufen ist da ein gutes Stichwort, das letzte Mal war ich unterwegs vor der schriftlichen, also vor zwei Monaten.

Dann mein Onlinestudium ruht auch. Bzw. hat es noch gar nicht richtig begonnen...

Alles Dinge, die ich morgen mal zur Sprache bringen muss, denn die Sachen sind mir wichtiger, wichtiger als meinen Singlestatus zu beenden.

Freitag, 12. Dezember 2008

Schulbank - Jules Mumm

Ein Flasche steht zum Kühlen auf dem Balkon, damit ich nachher mit meinen Ellies anstoßen kann. Ich hab heute endlich meine ersehnte Post von der IHK bekommen. Meine Prüfung ist nicht nur bestanden, ich hab sogar in dem einen Lernfeld eine zwei. Und das, wo es mir vorher wegen meinem Ex zu mies ging.

Selbst wenn ich in der mündlichen nur ganz knapp bestehe, ich werd auch jeden Fall meine durchschnittlich 67% haben, so daß mein AG die Kosten komplett übernimmt, wenn ich noch drei Jahre bleibe.

Am 12.01.2009 um 11 Uhr ist die mündliche.

Ich freu mich, das alle bestanden haben.

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Family - Zum ersten, zum zweiten...

... und zum dritten. So hieß es am Dienstag für meinen Bruder. Er hat bei einer Zwangsversteigerung ein Haus ersteigert. Ich hab mich für ihn gefreut. Es war sein Traum, ein eigenes Haus zu haben und dort zieht er dann mit seiner kleinen Familie ein. Und ich? Ich zieh weiter als Single durch die Welt...

Zur Feier des Tages hat er uns dann noch lecker zum Essen eingeladen. War nur blöd, das ich danach wieder zum Arbeiten musste.

Sonntag, 7. Dezember 2008

Find me - Hamburg

Also, Hamburg ist eine sehr schöne Stadt, ich hatte mehr als genug Zeit, mit die Hansestadt anzugucken, da mich ein sehr netter Blogger in einem schicken Auto mitgenommen hat. Die Fahrt war sehr schnell. 252 ist jetzt mein Maximum als Beifahrer. :-)

Im Alsterpavilion habe ich mittags Pasta gegessen, allerdings mich auch danach geärgert, weil diese mit Knoblauch war. Irgendwie hab ich mich da doch ein wenig unwohl gefühlt, so zum Gespräch zu gehen, trotz Airwaves.

Das Gespräch war irgendwie anders als das in M. Unprofessioneller würde ich sagen. Es wurde von drei Leuten geführt, ich sagte, wo ich mich irgendwann mal sehen möchte und plötzlich ging es nur darum. Zum Ende des Gespräches wurde ich mehr oder weniger rausgeschmissen, weil schon der nächste da war. So hatten wir grad mal eine Stunde.

In M lief es besser ab, da war nur mein Zeitdruck wegen dem Zug dahinter. Von einer Firma mit mehreren Tausend Mitarbeitern hab ich was anderes erwartet. Aber das, was sie mir gesagt haben, klang schon interessant...

Diese Woche werden sie sich melden. Ich denke aber eher mal nein.
logo

Das Chaos und ich

Aktuelle Beiträge

JynWMdaTfMnmPlde
You've really cpturaed all the essentials in this subject...
Jenay (Gast) - 27. Jan, 14:43
Küchenexperimente...
oder auch experimentelle Physik. Mit Kakao eingefärbter...
Sweetielinchen - 24. Mär, 21:15
*hust* *schnief* *röchel*
Krank geschrieben bis Freitag. Dachte eigentlich, dass...
Sweetielinchen - 17. Mär, 00:20
Trotzen
Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr...
Sweetielinchen - 25. Dez, 13:13
Frankfurt - Stockholm...
Ein paar Telefonate per Handy. Vorab natürlich die...
Sweetielinchen - 23. Dez, 21:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7015 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 14:43

Meine Kommentare

Ja stürmisch war es,...
Ja stürmisch war es, gut natürlich auch. Was das Glück...
Sweetielinchen - 7. Dez, 19:25
Wem sagst du das. Vorallem...
Wem sagst du das. Vorallem glauben die Männer, dass...
Sweetielinchen - 1. Sep, 10:22
Ja, wir waren oben. Inklusive...
Ja, wir waren oben. Inklusive Max. Wobei wir ziemlich...
Sweetielinchen - 30. Jul, 21:52
Happiness is a journey......
Happiness is a journey... Guter Hinweis, vielen Dank. Mein...
Sweetielinchen - 13. Jul, 18:56
Danke. Das ist lieb von...
Danke. Das ist lieb von dir, aber ich muss sagen, ich...
Sweetielinchen - 12. Jul, 23:10

Statistik


! ! ! Wichtig ! ! !
Auf Schusters Rappen
Er und ich oder wir
Erinnerung
Family
Find me
Friendsscout
Ganz persönlich
Lauf Forrest, lauf
Max und Moritz
Schulbank
Süd- und Nordhessen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren