Mittwoch, 27. August 2008

Find me - Ruhelos

Der Besuch in der Abendschule heute abend hat sich gelohnt. Nicht wegen des Stoffes, sonder wegen dem etwas längeren Gespräch in der Pause mit meiner Dozentin. Eigentlich wegen meiner neuen Weiterbildung, dem Floh, den ich im Ohr habe.

Eigentlich wollte ich hören das ich das schaffe, das Gespräch ist nur in eine andere Richtung gelaufen. Sie meinte, ich wäre von innerer Unruhe getrieben und bin immer gehetzt und auf dem Sprung. Ich kann mir selber keine Leistungen anerkennen und wenn ich was schaffe, dann will ich immer gleich mehr.

Auch über meine Beziehung haben wir kurz gesprochen. Bisher hab ich es eigentlich als Signal für unser Aus gedeutet, nur Freunde zu sein. Sie meinte jedoch, dass mein Freund keine andere Wahl mehr sieht, mich zu schütteln und zu bremsen, dass ich sehe, was um mich rum passiert, dass ich im Prinzip wieder den Kontakt zum Boden finde als so. Sein Wunsch, erstmal nur Freunde zu sein, ist nichts anderes als der letzte Versuch, an mich heran zu kommen. Mir zu sagen, dass wir dabei sind uns zu verlieren.

Auf dem Heimweg habe ich telefoniert mit einem Bekannten, da ging es auch so ein wenig um Selbstfindung und ähnliches. Und meine Gedanken drehten sich nach dem Telefonat wieder darum, was meine Dozentin gesagt hat. Vor allem um die Sache mit der Freundschaft. Also griff ich zum Handy, schiss auf meine Absicht, mich nicht zu melden und rief ihn an und fragte ihn.

Find me - Ich werd es tun

Neulich hatte ich ja einen kleinen Floh im Ohr. Nachdem ich so lese, was ich geschrieben habe, denke ich, ich muss langsam mal die Kurve kriegen und nicht nur planen, sondern auch das, was ich eigentlich am besten kann. Machen. Einfach machen und hoffen, dass was gutes dabei raus kommt. Deswegen fahre ich jetzt auf die Gemeinde und werd mein Abi-Zeugnis beglaubigen lassen.

Find me - Erkenntnis von gestern abend

Gestern abend haben wir auch noch ein Erkenntnis gehabt, die ziemlich zutreffend ist, warum es zwischen uns nicht funktioniert. Wir sind einfach zu beziehungsgeschädigt. Wir haben beide zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, als dass wir bereit sind, zu vertrauen, nach zu geben und uns fallen zu lassen. Ob wir es wohl schaffen? Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe es.

Find me - Das erste Mal

Heute morgen haben wir, nachdem unser Gespräch gestern ein wenig bescheiden war, richtig gut miteinander gequatscht. Eigentlich wollte ich ihn nicht anrufen. Aber da ich nach wie vor hoffe, dass es wieder wird, gab es einen wichtigen Grund...

Ich war gestern wieder beim HNO-Arzt zum Allergietest. Und siehe da, er war natürlich positiv, zumindest auf das, was in jedem guten Haushalt vorkommt. Milben. Mein Bett, dass eigentlich eine Schlafcouch ist, muss saniert werden, da ich realtiv heftig auf die Dinger reagiere, brauche ich irgendwelche Bezüge und ich weiß nicht, was sonst noch.

Damit wir mein Vorhaben, endlich auch mal mein Schlafzimmer so zu renovieren, wie ich es schon damals, vor drei Jahren, wie ich es haben will, deutlich beschleunigt. Das bedeutet auch, dass das alte Bett rausfliegt und ich endlich mir ein neues zulege. Da ging es um die Maße und deshalb rief ich ihn an. Klar, es wird vielleicht niemals unser Bett werden, aber solange noch ein bißchen Hoffnung besteht, geb ich nicht auf. So hab ich ihm von meiner Allergie erzählt und wir haben über das Bett gequatscht. Tat richtig gut.

Das Geld für unser Wochenende im November hat er mir gesagt, hat er mir zurücküberwiesen, weil er im Moment nicht dran glaubt. Eben habe ich es ihm wieder zurück geschickt, plus zwei Euro für die TAN. Das war ein Spaß zwischen uns, ich hatte ihm erzählt, als er das Onlinebanking neu beantragt hatte, dass eine TAN zwei Euro kostet und er sie sparsam einsetzen soll.

Den Grund warum ich es ihm zurück überwiesen habe, habe ich in den Verwendungszweck geschrieben. Es ist so banal. Ich hab mit einem Löffel aus dem Maritim meinen Cappucino umgerührt. Diese einfache Geste hat mich dazu veranlasst, es ihm wieder zu überweisen. Weil ich gern dahin möchte und ich fest dran glaube, dass es machbar ist.
logo

Das Chaos und ich

Aktuelle Beiträge

JynWMdaTfMnmPlde
You've really cpturaed all the essentials in this subject...
Jenay (Gast) - 27. Jan, 14:43
Küchenexperimente...
oder auch experimentelle Physik. Mit Kakao eingefärbter...
Sweetielinchen - 24. Mär, 21:15
*hust* *schnief* *röchel*
Krank geschrieben bis Freitag. Dachte eigentlich, dass...
Sweetielinchen - 17. Mär, 00:20
Trotzen
Da unsere Weihnachten dieses Mal, naja nächstes Jahr...
Sweetielinchen - 25. Dez, 13:13
Frankfurt - Stockholm...
Ein paar Telefonate per Handy. Vorab natürlich die...
Sweetielinchen - 23. Dez, 21:23

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7013 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 14:43

Meine Kommentare

Ja stürmisch war es,...
Ja stürmisch war es, gut natürlich auch. Was das Glück...
Sweetielinchen - 7. Dez, 19:25
Wem sagst du das. Vorallem...
Wem sagst du das. Vorallem glauben die Männer, dass...
Sweetielinchen - 1. Sep, 10:22
Ja, wir waren oben. Inklusive...
Ja, wir waren oben. Inklusive Max. Wobei wir ziemlich...
Sweetielinchen - 30. Jul, 21:52
Happiness is a journey......
Happiness is a journey... Guter Hinweis, vielen Dank. Mein...
Sweetielinchen - 13. Jul, 18:56
Danke. Das ist lieb von...
Danke. Das ist lieb von dir, aber ich muss sagen, ich...
Sweetielinchen - 12. Jul, 23:10

Statistik


! ! ! Wichtig ! ! !
Auf Schusters Rappen
Er und ich oder wir
Erinnerung
Family
Find me
Friendsscout
Ganz persönlich
Lauf Forrest, lauf
Max und Moritz
Schulbank
Süd- und Nordhessen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren